www.geoinspektor.de

Klagenfurt vom 23.-28.06.2013

Geocachen in der Klagenfurter Altstadt, auf dem Wörthersee-Rundwanderweg und ein Ausflug zum Berg Gerlitzen

 

 

Im Herzen von Klagenfurt findet man eine Darstellung des Gründungsmythos der Stadt rund um den Lindwurm.

Ein kleiner Nano hat sich hier auch irgendwo versteckt.

 

St. Egid

Der Kirchturm im Hintergrund kann zu bestimmten Zeiten besichtigt werden. Man wird mit einer tollen Aussicht über Klagenfurt belohnt. Beim Aufstieg gibt es auch noch eine Dose zu finden.

 

Surprise

Zwischen Pörtschach und Krumpendorf gibt es diesen schönen Aussichtspunkt,

den man ohne Geocaching wohl nicht finden würde. Die Dose ist in der Hütte versteckt.

 

Rainbows Tor zum Himmel

Oberhalb von Annenheim am Ossiacher See liegt der Berg Gerlitzen (1909m). Man kommt am einfachsten per Lift nach oben. Es gibt aber auch schöne Wanderwege z.B. von Steindorf aus. Auf dem Gipfelrundweg und dem Abstieg zur Mittelstation kann man eine Handvoll Caches finden.

The Groundspeak Geocaching Icons are used with the permission of Groundspeak Inc.